Für Unternehmen

"Nein" ist das einzige Wort,
das Ihr Kunde von Ihnen nie wieder hören muß!

Mit uns können Sie Ihre Flexibilität deutlich erhöhen!

In Zeiten theoretischer Vollbeschäftigung kommt dem Bereich "Human Resources" eine zentrale Bedeutung bei der Sicherung der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu. Hier sind in Zukunft mehr denn je Spezialisten gefragt. Wir sind auf die flexible Rekrutierung von Arbeitsleistungen im Bereich Bau, Ausbau und Industrie spezialisiert und bieten hier unsere Leistungen mit über 15.000 Einsätzen pro Jahr in der deutschsprachigen Schweiz an.

Wir helfen Ihnen, Auftragsspitzen planbar zu machen. Ein "lebendiges Unternehmen" passt sich den Schwankungen an, denen es als Player innerhalb eines globalen Marktes ausgesetzt ist. Saisonale Auftragsspitzen, Grossaufträge oder strukturelle Zwänge und Engpässe in der Personalentwicklung können durch die HR-Leistungen der planova human capital ag abgefedert werden.

Hier hat sich in den letzten Jahrzehnten insbesondere die Temporärarbeit als wirksames Instrument der Flexibilisierung bewährt und stellt daher ein wichtiges strategisches Werkzeug für alle dar, die sich mit Human Ressources befassen. Temporärarbeit bietet sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer viele Vorteile.

Ihre Handlungsspielräume und Planungssicherheit vergrössern sich um ein Vielfaches, ohne dass Sie unmittelbar Entscheidungen treffen müssen, die sich langfristig auf Ihr Unternehmen auswirken.

Da wir uns auf die Bereiche "Bau & Handwerk", "Elektro & Mechanik", "Industrie & Produktion" sowie "Maschinen & Metallbau" spezialisiert haben und Kandidaten vor diesem Erfahrungshintergrund für Sie aussuchen, können wir Sie auch bei administrativen Fragen wirksam unterstützen.

planova versteht sich als moderner Brückenbauer und findet für Sie die Bewerber, die am besten zu Ihnen passen. Beim Personalmanagement im Bereich Bau / Ausbau liefern wir schnelle Ergebnisse und stellen selbst die anspruchsvollsten Kunden zufrieden. Diese Top-Leistungen kommen natürlich nicht von ungefähr sondern sind das Ergebnis unseres Engagements und unseres Know-how.

Die Aufgabe unserer Berater besteht darin, ein Netzwerk aus Fachkräften aufzubauen und eine exakte Analyse des Bedarfs des Kunden durchzuführen und beides miteinander in Einklang zu bringen. Je intensiver die Beziehungen zu unseren Kunden desto kürzer ist unsere Reaktionszeit. Das ist das eigentliche Geheimnis unseres Erfolges. So können wir auch komplexe Aufgaben optimal erfüllen.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist uns der langfristige, nachhaltige Erfolg wichtiger als die reinen Quartalszahlen. In Zukunft wird in der Schweizer Wirtschaft derjenige erfolgreich sein, der die geeigneten Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort hat. Die planova human capital ag hilft Ihnen, diese Aufgabe bestmöglich zu erfüllen. Unser strategisches Konzept basiert auf Berechenbarkeit - sowohl für unsere Bewerber, als auch für unsere Kunden. Fairness gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist unser Arbeitsprinzip.

Unsere Qualitätsmassstäbe basieren auf den Richtlinien des Branchenverbands swissstaffing. Wir schaffen auf Kunden- wie auf Mitarbeiterseite mehr Flexibilität und Entwicklungsmöglichkeiten. Es ist die Zufriedenheit, die aus unseren Geschäftskontakten etwas Einzigartiges macht.